Wenn du lächelst

Frieden beginnt mit einem Lächeln.
Wir werden nie wissen, wie viel Gutes ein einfaches Lächeln vollbringen kann.
- Mutter Teresa -

 
 

Lächeln ist ein schlechte Laune Vertreiber. Es zieht den Stecker für unglücklich sein und bringt uns augenblicklich in eine höhere Schwingung. Unser Herz bedankt sich wenn wir lächeln, indem es uns ein liebevolles Gefühl schenkt. Lächeln schafft Raum für Sein und mehr Toleranz gegenüber anderen. Es hilft uns Wut und Stress abzubauen, beziehungsweise sie gar nicht erst aufzubauen.

Hier ist nicht ein aufgesetztes Zahnpastalächeln gemeint, sondern dein ehrlichstes Lächeln, das aus dem Bauch aufsteigt, durch deinen ganzen Körper geht und in deinen Augen zu sehen ist.

Sicher ist dir nicht entgangen, dass in Zeiten, in denen du gut drauf bist, du im Flow bist, du offen bist, dir die Welt dir zu Füssen liegt. Hast du bemerkt, dass du in diesen Zeiten meist ein Lächeln im Gesicht hast? Es ist unsere Gewohnheit zu lächeln, wenn es und gut geht, wenn wir glücklich sind. Es ist abhängig oder gekoppelt an Glücklichsein.

Genauso können wir Lächeln abkoppeln von Glücklichsein und einfach lächeln. Einfach lächeln ohne Grund. (Wie die Menschen im Land des Lächelns).
Hast du mal beobachtet was in dir geschieht, wenn du lächelst?
Wie es deine Haltung, deine Stimmung verändert?
Wie es deinen Blick auf deine Situation, die Welt verändert?
Was in deinem Herzen geschieht?

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag"
- Charlie Chaplin -

Übung:

Schenk dir selbst ein Lächeln, wenn du in den Spiegel schaust. Auch wenn dir ganz und gar nicht danach ist, lächele dir zu!! Sei freund-lich mit dir!

Was geschieht dann, fühlst du dich anders? Wenn du unterwegs bist, schenke dein Lächeln den Menschen, denen du begegnest. Beobachte was geschieht……
Beobachte wie ist es, wenn dir jemand ein Lächeln schenkt…… mhhhhh.

 

Lächeln vermittelt dem Körper dass es ihm gut geht, es vermindert Stress und setzt Glückshormone frei. Wenn dir absolut nicht gelingen will zu lächeln, weil du gerade den schlimmsten Tag aller Tage erlebst, denke an Mona Lisa, oder schau dir Babys an, oder Fotos von Babys. Sie lächeln wie die Weltmeister, damit sie möglichst viel Zuwendung bekommen. Und das klappt in der Regel hervorragend!!

Du kannst auch mit einem aufgesetzten Lächeln beginnen. Es wird nicht allzu lange dauern bis du anfängst zu lachen und naja, dann ist ein Lächeln auch nicht weit entfernt.

Eine Weisheit besagt:

“Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln“

Ich wünsche dir ein erfülltes Leben mit Zeit für Lächeln, Zeit für Besinnung, Zeit für Dankbarkeit und Liebe, Zeit für dich, Zeit für die Kostbarkeiten deines gegenwärtigen Lebens.

Wenn du dir tiefere Verbundenheit mit dir selbst und anderen wünschst, komm und buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch! Oder melde dich gerne telefonisch für ein Coaching unter  07152 9078840 und lass uns reden!

Sei von Herzen gegrüßt

Deine Ulrike

 

Hier kannst Du dich für meinen Newsletter anmelden.

lies auch:

 
Zurück
Zurück

Loslassen

Weiter
Weiter

Ein Partner