Wie du deiner Intuition folgst
Intuition ist alles was zählt.
- Albert Einstein -
Intuition ist zugreifen auf nicht gelerntes Wissen, Sie ist kreativ, ist irrational. Du kannst etwas, wenn du nicht nachdenkst. Sie kommt aus der Stille, aus dem Nichtstun. Sie ist der rechten Gehirnhälfte zugeordnet.
Kennst du das?
Alles klappt wie am Schnürchen, du bist im Fluss. Du wünschst dir einen Anruf, schon ist er da. Du brauchst ein paar neue Schuhe, siehst zufällig genau was du willst im Schaufenster.
Du brauchst eine Antwort auf eine Frage und zufällig erzählt dir ein Freund genau darüber etwas. Du hörst einen Song im Radio oder siehst dir einen Film an und es macht klick.
Manchmal tust du etwas/lässt etwas sein und kannst dir selbst nicht erklären weshalb. Du nimmst einen anderen Weg als sonst und erfährst hinterher, dass auf der üblichen Strecke ein Stau war. Du wechselst plötzlich die Straßenseite und triffst zufällig jemanden, den du schon lange nicht mehr gesehen hast. Du rufst jemanden an und derjenige wollte dich auch gerade anrufen.
... wenn du gut mit deiner Intuition verbunden bist und ihr vertraust, entsteht ein Flow, in dem die Dinge mit unglaublicher Leichtigkeit geschehen.
Und dann gibt es auch die Zeiten in denen sich der Verstand einmischt (er ist nicht der beste Freund der Intuition). Zeiten in denen keine klare Entscheidung getroffen wird, wir diffus sind mit unserem Lebensweg und nichts richtig klappt und Freude macht.
Mach den Weg frei für deine Intuition
Du möchtest…
Wissen wie du Fehlentscheidungen hinter dir lässt?
Wissen wie du deinem Weg mehr vertraust ?
Klarheit was für dich stimmig ist?
Hinter dir lassen, was dich blockiert?
Dann ist es Zeit dich tiefer mit deiner Intuition zu verbinden!
Erfahre hier mehr darüber, wie du ganz selbstverständlich und leicht mit deiner wunderbaren Intuition kommunizierst.
Du kannst nicht unterscheiden zwischen Verstand und Intuition. Um dann wieder Klarheit zu bekommen, was Verstand und was Intuition wollen...
...kannst Du folgende Übung anwenden:
Nimm ein paar tiefe Atemzüge, komm zur Ruhe und zentriere dich.
Begib dich in einen Zustand von ja ja ja ja ja ja ja vielleicht sagst du einfach jajajjajajajajajajaja und denkst es auch. Dann nimm ein paar Aussagen, die wahr sind z.b.
ich heiße …
meine Mutter ist….
ich wohne in….
Fühle wie dein Körper sich fühlt bei "Ja" - bei Antworten die wahr sind. Wo fühlst du ja im Körper, fühlt es sich leicht oder schwer an? Welche Farbe hat ja, welchen Ton, welche Bewegung?
Dann mache dasselbe mit "Nein".
Begib dich in einen Nein-Zustand Nein nein nein nein nein…. nenne einen Namen, Wohnort oder andere Aussagen, die unwahr sind. Fühle wieder die Reaktion in deinem Körper. Wo fühlst du sie? Wirst du weit oder eng? Welche Farbe hat "Nein"? Welchen Ton?
Antworten aus der Intuition sind Ja-Antworten, fühlen sich an wie "Ja". In der Regel ist das weit, offen, hell.
Wenn du jetzt Fragen hast kannst du dich leichter orientieren und merkst, wann Herr Verstand sich rein schummelt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk, und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.
- Albert Einstein -
Du möchtest mehr zum Thema Intuition erfahren?
Für einen Kick zu mehr Freude buche jetzt Dein kostenloses Erstgespräch! Oder melde dich gerne telefonisch für ein Coaching unter 07152 9078840 und lass uns reden!
Sei herzlich gegrüßt und hab einen entspannt intuitiven Tag
Deine Ulrike
Hier kannst Du dich für meinen Newsletter anmelden.