Die Kraft der Sinne
Sinn - lichkeit ist Vergnügen, Vergnügen ist ein wichtiger Teil des Leben.
Kennst du das?
Du kommst an einen Ort und fühlst dich sofort wohl, beschwingt und inspiriert?
Ein anderes Mal wird alles eng in dir, du willst nur noch schnell weg.
Dir gefällt etwas, während deine Freundin darüber die Nase rümpft.
Du willst in die Berge, dein Freund ans Meer.
All das hat mit unseren Sinnen und unserer Wahrnehmung zu tun. Unser Körper ist ein weises Instrument, das uns durch verschiedene Empfindungen unseren Weg zeigt. Wenn wir aufmerksam lauschen, zeigt er uns den Weg zu Wohlbefinden, Glücklichsein und Liebe.
Kannst du zulassen, dass deine Sinne erwachen und dich mit deinem angeborenen Wunsch verbinden, alles zu erleben, was das Leben zu bieten hat?
Es gibt natürlich auch Gefühle, die wir gelernt haben zu unterdrücken. Sie sind uns unangenehm und wir wollen sie lieber nicht wahrnehmen. Vielleicht waren wir überfordert als wir klein waren, oder wir wurden ausgelacht, nicht ernst genommen, weil wir das Gefühl gar nicht benennen konnten und es so stark war, dass wir uns überwältigt gefühlt haben. Als Kind brauchen wir ein Lernen mit unseren Gefühlen umzugehen genauso wie mit Messer und Gabel. Wir brauchen Erwachsene, die es gemeistert haben alle Gefühle zuzulassen, und die uns vertrauen, dass wir das in unserer Zeit auch lernen.
Niemand würde erwarten, dass ein kleines Kind mit Messer und Gabel isst, jedoch kennen es viele von uns mit starken Gefühlen allein gelassen oder nicht verstanden worden zu sein. Dann müssen wir sozusagen im Leben nachsitzen. Das kann zunächst schmerzvoll sein, wenn vergrabene, quälende Gefühle an die Oberfläche drängen. Gleichzeitig ist klar, dass Verdrängen keine Lösung ist.
Mach den Weg frei für deine Intuition
Du möchtest…
Wissen wie du Fehlentscheidungen hinter dir lässt?
Wissen wie du deinem Weg mehr vertraust ?
Klarheit was für dich stimmig ist?
Hinter dir lassen, was dich blockiert?
Dann ist es Zeit dich tiefer mit deiner Intuition zu verbinden!
Erfahre hier wie du ein größeres Selbstverständnis entwickelst mit deiner wunderbaren Intuition zu kommunizieren.
Es braucht ein bewusstes Erlauben aller Gefühle, in dem Wissen, dass sie unsere Kraftquelle sind. In dem Wissen, dass jedes Gefühl seine Berechtigung hat, auch wenn der Kontext nicht mehr stimmig sein mag. Gefühle zulassen in einem sicheren Rahmen ohne im „alten Drama“ zu versacken, ist ein Weg zur innerer Freiheit, zu mehr Freiräumen und neuen Entscheidungsmöglichkeiten, einer anderen Sichtweise zu dem ursprünglichen Erlebnis.
Wenn wir uns selbst und unserer Wahrnehmung vertrauen können, ist es kein Weltuntergang, wenn wir mal daneben liegen. Solange wir damit nicht einigermaßen sattelfest sind, fällt es uns schwer Entscheidungen zu treffen und zu unseren Bedürfnissen zu stehen, geschweige denn sie zu erfüllen.
Den Bezug zum Körper und seinem tiefen Fühlen ist ein ein Prozess, der uns nach Hause bringt. Er ist nicht getrennt von geistigen und spirituellen Fähigkeiten. Es gehört alles zusammen. Unser Körper ist ein heiliger Tempel, der uns alles lehrt was wir wissen müssen, wenn wir verstehen hinzuhören, was er uns mitteilt. Wenn wir aus dem Kopf- in das Körpererleben eintauchen.
Du möchtest deinen Sinnen voll und ganz vertrauen und brauchst Unterstützung?
Dann buche jetzt Dein kostenloses Erstgespräch! Oder melde dich gerne telefonisch für ein Coaching unter 07152 9078840 und lass uns reden!
Sei herzlich gegrüßt und hab einen entspannten Tag
Deine Ulrike
Hier kannst Du dich für meinen Newsletter anmelden.